speybridge — Ganz ordentlicher Artikel über...

Je früher man die (Kita-/Schul-) Situation f.d. Kind befriedigend gestaltet, desto eher kann man Underachivement vermeiden. Steckt ein Kind da erst mal drin, ist es für alle extrem schwer, da einen Weg raus zu finden.
Oft fängt das Dilemma schon damit an, dass ein Kind zu spät i.d. Schule kommt.

Frau D.

Wie schrecklich!
U.U. macht es Sinn, das Schulamt einzuschalten o. die Bezirksregierung (NRW, sonst Name evtl. anders), die haben Ansprechpartner.
Manchmal nutzt es schon, wenn man i.d. Schule beiläufig fallen lässt, dass man die BezReg einbeziehen will, dass etwas passiert. Das hassen die nämlich.

Frau D.

Wir haben der Schule schon die Kontaktdaten der zuständigen Kolleg:innen im KM des Landes gegeben. Es passiert - nichts.
Argument: wir haben so viele Kinder, um die wir uns zu kümmern haben.
Stimmt ja auch. Aber DIESE Kinder brauchen auch Unterstützung.

speybridge

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